Jutta

Willkommen auf meiner Homepage

Aktuelles

23.04.2016 Fotos aus Mailand auf Flickr

07.08.2015 Fotos aus Prag

15.05.2015 Fotos vom kleinen Elefant Ludwig zum Abschied, er zieht um in den Zoo Heidelberg

30.04.2015 Frühling im Bot. Garten München

16.04.2015 Fotos aus Madrid eingestellt

23.02.2015 neue Fotos unter Schmetterlinge 2 eingestellt

20.01.2015 Fotos von den Tigern im Tierpark Hellabrunn eingestellt

26.10.2014 Fotos aus Rothenburg ob der Tauber eingestellt

10.08.2014 Fotos aus unserem Parisurlaub eingestellt

19.06.2014 Fotos aus Pirmasens eingestellt

09.04.2014 Fotos aus Dresden eingestellt

23.03.2014 Fotos der Eisbären Babys im Tierpark Hellabrunn

09.05.2013 "STAR TREK INTO DARKNESS" im Kino
habe mir den neuen Star Trek Film in 3D angesehen, es ist der zweite Film unter der Regie von J.J. Abrams. Es ist ein Actiongeladener Film der auch ohne Vorkenntnis von Star Trek zu genießen ist. Für echte Fans finden sich genügend Verweise auf das Star Trek Universum.
Überrascht war ich über die Identität des Bösewichts, möchte aber nicht zu viel verraten.
Unbedingt anschauen, kann es gar nicht erwarten bis die Bluray erscheint.

28.04. - 01.05.2011 Fedcon XX in Düsseldorf
auf der Jubiläumsconvention waren dieses Jahr als besonderes Highlight die Schauspieler "Richard Dean Anderson und Scott Bakula" anwesend. Beide waren erstmalig auf einer Fedcon.
Weitere Stargäste waren: Paul McGillion - Lance Henriksen - Wil Wheaton - Robert Duncan McNeill - Marina Sirtis - Jeremy Bulloch - Dainiel Logan - Nicole de Boer - Sean Maher - Bonnie Piesse - Dirk Benedict - Tony Amendola - Kate Hewlett - Arlene Martel - Kate Vernon - Carel Struycken und Garrett Wang als Moderator.
Es war ein tolles Wochenende im Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen.

30.04. - 02.05.2010 Fedcon XIX in Bonn
Dieses Jahr lag der Schwerpunkt der Schauspieler auf verschiedenen Science-Fiction Serien, darunter Star Trek, Battlestar Galactica, Stargate Atlantis, Buffy usw.
Von Star Trek waren Michael Dorn (Worf aus TNG und DS9) und Terry Farrell (Dax aus DS9) meine Favoriten.
Fans aus ca. 20 Ländern waren angereist um ein tolles Wochenende zu verbringen.
Am Samstag sorgten 507 Fans in Star Trek Kostümen für den Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde.
Es war eine gelungene Veranstaltung und ich freue mich auf die Jubiläums Con im nächsten Jahr in Düsseldorf.

26.07.2009 Velonale München
heute habe ich zum ersten Mal an einem Hobby Radrennen, der Velonale in München, teilgenommen.
Es gab verschiedene Streckenlängen von 40 oder 60 km.
Ich bin in der Touring Klasse gestartet und habe die 40 km in 1 Std. 29 Min geschafft.
Die Veranstaltung war einfach toll, ich freue mich aufs nächste Mal.

07.05.2009 Star Trek XI
ich war heute in der Preview des neuen Star Trek Films (Star Trek XI), der Film ist einfach klasse gemacht. Die Charaktere wurden gut getroffen, es gab richtiges Star Trek Feeling. Freu mich auf die DVD.

01.05. - 03.05.2009 Fedcon XIII Bonn
Es war mittlerweile meine 14. Fedcon und auch dieses Mal war wieder alles Super. Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei.
Es waren Schauspieler aus verschiedenen Star Trek- und Science Fiction Serien anwesend. Besonders beeindruckend fand ich Nichelle Nichols (Lt. Uhura aus Raumschiff Enterprise) sie ist einfach eine Lady.
Anwesende Gäste:
Nichelle Nichols, Robert Picardo, Nana Visitor, John Billingsley, Connor Trinneer, Dominic Keating, Marc Alaimo, Jeffrey Combs, Max Grodénchik, Erin Gray, Edward James Olmos, James Callis, Michael Hogan, Mark Sheppard, Richard Hatch, Jonathan Woodward, Colin Ferguson, Summer Glau, Jordan Hinson und Christopher Judge.